Melina`s Schmuckset 2
Malachit & Regenbogenstein
 
     
   
 
 
     
  Malachit

Farbe: hellgrün, dunkelgrün gestreift

Transparenz: undurchsichtig

Glanz: seidenglanz bis matt

Vorkommen: weltweit, u.a. in Australien, China, Kongo, Namibia,Russland und USA
Steinheilkunde: Der Malachit löst Ängste auf und gibt dir das Vertrauen in eine höhere Ordnung, die uns Menschen begleitet. Dadurch fällt es dir leichter, deine Gefühle und Wünsche zu zeigen und eigene Entscheidungen sicher zu treffen. Er wirkt gegen Krämpfe und reinigt die Zellen von Stoffen, die den Körper belasten.
Verwendungen: Am Körper tragen.
AUFGEPASST!! Der Malachit darf nicht ins Trinkwasser gegeben werden.
 
     
 
 
     
  Regenbogenobsidian

Farbe: schwarz (auch dunkelgrau, braun, grünlich, bläulich)

Transparenz: undurchsichtig bis durchscheinend

Glanz: glasglanz

Vorkommen: weltweit, im Handel vor allem aus Mexiko
Steinheilkunde: Der Obsidian gilt als guter Schutzstein. Bereits die Indianer haben ihn aus diesem Grund als Amulett getragen. Weil er die Wahrnehmung verbessern kann, nutzten ihn aber auch als Wahrsagestein. Besonders wichtig ist er für Kinder in seiner Eigenschaft als “Erste -Hilfe Stein”, wenn du dich zum Beispiel arg erschreckt oder Angst bekommen hast. Du kannst ihn auch einsetzen bei Verletztungen, kleinen Wunden und kalten Füßen.
Verwendung: bei dir tragen, in Form von Schmuck, als Handschmeichler.